00

Die PostFinance unterstützt Startups erfolgreich.

Dass die PostFinance mehr als ein Finanzinstitut ist, wurde uns rasch bewusst. So investiert sie in Jungunternehmen mit kreativen Ideen. Unsere Aufgabe war es, das Investment der PostFinance in das Startup Babywave in einem Kurzportrait festzuhalten. Anhand einem klar strukturierten Filmkonzept, wurden fünf Themenbereiche in einem Film verpackt.

Die komplette Produktion realisierten wir an einem Nachmittag. Auf Wunsch des Kunden wurde am gleichen Nachmittag ebenfalls ein Fotoshooting mit den Gründern angesetzt. Damit wir alles unter einen Hut brachten, war eine solide Planung und etwas Optimismus notwendig.

Als wir schliesslich zwei Herren gegenüberstanden, die einen Online Versandhandel für die Miete von Babykleidern ins Leben gerufen hatten, staunten wir nicht schlecht.

TEAM

Kunde PostFinance AG
Agentur Videodesign.ch
Format Corporate Video
Produktion CAMOTION FILMS
Regie Matthias Loeffel
Kamera Christoph Bachmann
Projektleitung Derya Baris
Schnitt Samuel Ribeiro
Color Grading & Finish Matthias Loeffel