00

Neue Aktionswochen im Autodiscount Uster. Wir transportieren die Message.

Der Kauf eines Autos ist eine emotionale Sache, keine Frage. Wir wollten in den drei realisierten Tv Spots genau das herausstreichen: die ausgelassene Freude am neuen Auto. Das war aber gar nicht so einfach, da die komplette Produktion im Studio bei kühlen Temperaturen vor dem Green Screen realisiert wurde. Die Vorstellungskraft der Akteure musste mit viel Feingefühl von der Regie animiert werden.

Das Projekt forderte uns an verschiedenen Punkten heraus. Unter anderem stellten wir in einem Casting die verschiedenen Charaktere von der Oma, über die Bauern bis zur indischen Familie zusammen. Weiter griffen wir im Compositing auf die Zusammenarbeit mit flufix, und damit auf erfahrene Fachleute zurück.

Noch eine Sache. Auch nach dem Tagesdreh blieb unklar, welches unser nächstes Firmenauto werden sollte. Eben, eine emotionale Angelegenheit.

TEAM

Kunde Auto Discount Uster AG
Agentur Walder, Werber
Format TVC
Produktion CAMOTION FILMS
Regie Christoph Bachmann
Kamera Samuel Ribeiro
Projektleitung Stefan Moeschlin
Beleuchter Ueli Amrein
Assistent Christoph Keller
Schnitt Samuel Ribeiro
Color Grading & Finish Adriel Pfister / Michael Scialpi (Fluxif)
Tongestaltung Tom Wenger (Tonstudios Z)